Herzlich Willkommen,

 

so hat man mich „Mirko“ vor kurzer Zeit hier auch begrüßt und von Herzen aufgenommen. Heute möchte ich Sie herzlich Willkommen im Liss Bett heißen.

 

Liss Bett? … was nah und fern ein Kosename für Elisabeth ist, setzt sich aus meinem Nachnamen und einer meiner Leidenschaften zusammen. Mirko Lissner , so heiße ich und natürlich dreht sich schon lange alles rund um den gesunden Schlaf im Bett. Daher der Name … Liss Bett.

 

Mein Weg nach Hessen in diese wunderschöne Region kommt allerdings nicht von ungefähr. Viele Jahre führte ich ein mittelständisches Unternehmen im beschaulichen Hildesheim in Niedersachsen.

 

Das Bettenfachgeschäft dort hat seinen Ursprung in den 30er Jahren, gehörte zu den Wasserbettpionieren und ist heute 90 Jahre nach Gründung eines der führenden Unternehmen der Region.

 

Somit diente es mir als gute Schule für gesunden Schlaf mit Schwerpunkten auf Rückenvermessungen, Liegediagnosen, Ergonomie für Matratzen und Liegerahmen, Kissen als auch Wasserbetten und eine noch heute laufende Bettfedernreinigung.

 

Dann lernte ich 2018 meine heutige Lebensgefährtin Cora Viering aus Rosenthal kennen. Zuerst gingen die Planungen in meine Richtung nach Niedersachsen, stand doch hier schon ein gutes Fundament.

Mit der Zeit lernte ich aber die Menschen hier im Waldecker-Land kennen und habe selten so schnell jene ins Herz geschlossen.

 

Ende 2019 stand dann für mich fest das ich meiner alten Heimat den Rücken kehre um in der Ferne meine Glück zu suchen, das ich natürlich schon längst gefunden hatte. :)

 

Dem Herzen gefolgt stand natürlich eines fest, das wofür ich lebe auch weiter auszuüben.

 

Mit Frankenberg war dann auch schnell der Standort gefunden und das Ladenlokal und die freundlichen Vermieter schienen nur auf das Projekt gewartet zu haben.

 

Seit dem 1.August 2020 findet ihr mich und ab und an auch meine Lebensgefährtin in der Röddenauer Straße 13a in Frankenberg wo ich mir meinen Traum hier vom eigenen Geschäft erfüllt habe. Liss Bett – TRAUMHAFT SCHLAFEN – ist nicht nur ein Bettenfachgeschäft,..

 

...es ist ein Ort, in wundervollem Ambiente, für Menschen mit Rücken oder Schlafproblemen,

...ein Ort für Präventionen,

...es ist ein Ort für Inneneinrichtungen (PIP Studio),

...Galerie-Treff für Fotografie Begeisterte, 

...eine Stube für Daunenliebhaber/innen, Seidendeckenträumer/innen oder auch Cashmere- und Kamelhaardecken -schläfer/innen.

....es so vieles -

ehrlich und besonders herzlich.

 

Das Sortiment ist groß und basiert auf meiner langjährigen Erfahrung. 

 

Wer also auf eine Schlaf-hungrige Entdeckungsreise gehen möchte oder einfach nur Neugierde an der kostenlosen Rückenanalyse zeigt, ist hier herzlich Willkommen... bei uns im Liss Bett.

 

 

Mirko Lissner & Cora Viering